Was kann man machen?

Was kann man machen ohne Geld ?

Hast du schon mal »Was kann man machen« gegoogelt? Da erscheinen 633 Millionen Ergebnisse und ganz vorne ein Snippet zum Thema: »Was kann man machen ohne Geld«. Wundert dich das? Jedes Kind weiß doch: Ohne Moos nix los!

In diesem Beitrag zeige ich dir, was du machen kannst, damit sich dieser lausige Zustand so bald wie möglich für dich ändert.

Wenn du zu wenig Geld hast, hilft auch kein Spieleabend

Was kann man machen ohne Geld

Ich glaub, mich knutscht ein Elch, denn diese Tipps frustierten: Einerseits war es zum Baden im Badesee viel zu frostig, andererseits fehlte für eine Schlittenfahrt der Schnee. Weder ein Luftschloss in Aquarell, noch ein Spieleabend lösten das Problem. Denn selbst beim Monopoly kann man nichts machen – ohne Geld.

Fakt ist: Wenn du zu wenig Geld hast, wirst du einen großen Teil deines irdischen Lebens verpassen. So ist es, aber so muss es nicht bleiben!

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du deine Zeit sinnvoll nutzen kannst, um dein Leben heute in vollen Zügen zu genießen. Denn du weißt ja: Es gibt nur diese Chance. Dein Leben hat keine Generalprobe, sondern nur diese Premiere – JETZT!

Was kann man machen für mehr Geld

Kennst du den dümmsten Spruch über Geld? Richtig: „Über Geld spricht man nicht“. Allerdings hört man diesen Unfug für gewöhnlich nur von denjenigen, die den Wert von Geld nicht (mehr) zu schätzen wissen. Warum sollte man über das, was den meisten Menschen auf der Erde fehlt nicht sprechen?

  • Über was sprechen wohl Menschen, die nichts zu essen haben?
  • Was würde uns beschäftigen, wenn uns die Luft zum atmen fehlt?
  • Wäre es einem Verirrten in Wüste zu verübeln, wenn er über Wasser spricht?

Die einen betiteln es nüchtern als „finanzielle Mittel“, die anderen sprechen von Flocken, Flöhe, Bimbes, Heu, Kies Knete, Kohle, Kröten, Mäuse, Schotter oder Zaster. Doch egal, wie du es nennst: Geld regiert die Welt.

Oscar Wilde

Als ich jung war, habe ich geglaubt,
dass Geld das Wichtigste im Leben sei.
Jetzt bin ich alt und weiß es.

Was kann man machen mit mehr Geld?

Vor ca. 20 Jahren vertraute mir mein Kunde – ein zigfacher Multimillionär – nicht nur mehrere Millionen zur Kapitalanlage an, sondern dazu ein offenes Geheimnis an: „Herr Orthey, am Gelde hängt doch alles!“ Als ob ich das nicht schon wusste?

Dennoch bin ich ihm für diese Aussage bis heute überaus dankbar. Denn aus seinem Mund klang es für mich ehrlich und glaubhaft. Schließlich kannte er sich mit Geld besser aus als alle anderen Menschen, die ich bis dahin persönlich kannte.

Was kann man machen während Corona und ohne Pandemie ?

Im Internet kursieren ellenlange Listen, was man während Corona machen kann. Angefangen von der nervigen Steuererklärung bis zum unliebsamen Hausputz. Die einen lesen Klassiker, die anderen schrubben die Fenster.
Aber wie nutzt du deine Zeit innerhalb der »Covid19-Bremse« sinnvoll und produktiv?

Diesen Fall hatte niemand auf dem Schirm. Kein Experte, kein Regierungschef: Ein Virus hält die Welt in Atem. Ein Lockdown nach dem anderen vernichtet ganze Branchen und Handelszweige. Unzählige Pleiten und Jobverluste sind vorprogrammiert. Experten befürchten, dass 2021 mindestens 8 von 10 Deutschen extreme Rückgänge beim Einkommen schlucken müssen.

Wie sollen dann noch die Kredite bezahlt werden? Wie bringt man demnächst noch die Raten für’s Haus oder das Auto auf? Was kann man den Kindern noch bieten? Fragen über Fragen. Viele Menschen sorgen sich um ihre Zukunft. Was kann man machen?

Wenn du dich in Zukunft auf deinen klassischen Job oder deine Selbstständigkeit in der alten Form verlässt, sieht es düster aus. Covid-19 hat die Art und Weise, wie wir (über)leben auf den Kopf gestellt.

Womöglich fragst du dich: »Was kann ich machen, damit ich im nächsten oder übernächsten Jahr nicht als logische Folge der Lockdowns meinen Job oder meine Existenz verliere?« Gerade jetzt ist die beste Zeit, um sich mit dem Thema »Geld verdienen von zuhause« zu beschäftigen. Nutze die »Ruhe vor dem Sturm«, um einfache und wichtige Fähigkeiten zu erlernen, damit du im und nach dem lockdown finanziell überleben kannst.

Was kann man machen zuhause ?

in Bearbeitung

Was kann man machen gegen Langeweile ?

in Bearbeitung

Du liest gerade:
Was kann man machen

Share via
Copy link
Powered by Social Snap