Schöne Sprüche zum Nachdenken

Was ist der beste Satz, den du je gelesen hast? Was waren außergewöhnlich schöne Sprüche zum Nachdenken? Sprüche, die dich lachen, weinen oder verstummen ließen. Sprüche mit Gänsehautfeeling. Das könnte schwierig werden: Es gibt so viele.

Inspirierende Sprüche zum nachdenken bewegen uns: Sie können uns in wenigen Worten so viel lehren wie ein ganzes Buch. Kurz und leicht zu merken sind sie Gold wert.

Darum habe ich in diesem Beitrag eine Reihe von schönen Sprüchen zum Nachdenken für dich gesammelt: Sie können als Inspiration für das Leben oder als Lektionen dienen, aus denen wir lernen können.

Viel Freude und Erfolg damit!

Schöne Sprüche zum Geburtstag

Vor allem wenn es darum geht, Glückwünsche zu schreiben, gibt es zwei Sorten Menschen: Erstens, die kein Problem damit haben, einen Stift in die Hand zu nehmen und ohne zu zögern, eine herzliche, persönliche Botschaft zu verfassen. Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die ihre liebe Not haben, die richtigen Worte zu finden: Schöne Sprüche zum nachdenken.

Wenn du über »Happy Birthday« oder »Alles Gute zum Geburtstag« nicht hinauskommst, habe ich ein paar Ideen, die dir helfen können. Lies dazu meinen kleinen Leitfaden mit Beispielen für warmherzige Geburtstagswünsche:

Schöne Sprüche über das Leben

Das wahre Geschenk des Lebens liegt in deiner Freiheit, es schön zu gestalten. Mit jedem Sonnenaufgang hast du die Chance, deine Tage mit Sinn zu füllen – dein Leben so zu leben, wie du es willst.

Vincent van Gogh

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.

Deutsches Sprichwort

Bevor du weißt, was Leben heißt,
ist die Hälfte weg zumeist.

Mahatma Gandhi

Lebe als würdest du morgen sterben.
Lerne als würdest du für immer leben.

Aus China

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst.

Abraham Lincoln

Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen.
Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.

Deutsches Sprichwort

Leben und nichts erlangen,
Heißt fischen und nichts fangen.

Benjamin Franklin

Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben, über das es sich zu schreiben lohnt.

Unbekannt

Du bist nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

Lateinisches Sprichwort

Lebe dein eigenes Leben,
denn du stirbst auch deinen eigenen Tod.

Napoleon Hill

Alles, was der Verstand des Menschen erdenken und glauben kann, das kann er auch erreichen.

Antoine de Saint-Exupéry

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Mahatma Gandhi

Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

Unbekannt

Habe Mut zu leben, sterben kann jeder.

Johann Wolfgang von Goethe

Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt.

Deutsches Sprichwort

Lebe dein Leben so, daß du dein Tagebuch nicht zu verstecken brauchst.

Unbekannt

Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
Schaue nach vorne und nicht zurück.
Lebe dein Leben und stehe dazu,
denn dieses Leben, das lebst nur du!

Unbekannt

Leben wie eine graue Maus?
Dann wär am Ende alles für die Katz.

Antoine de Saint-Exupéry

Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.

Carl Hilty

Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

Thomas A. Edison

Ich habe nicht versagt. Ich habe 10.000 Wege gefunden, wie etwas nicht funktioniert.

Theodor Storm

Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat, und wenn es krumm und knorrig wäre.

Unbekannt

Es hängt vom Zufall ab, wo du geboren wirst!
Aber es liegt in deiner Macht, den Platz zu finden,
wo du hingehörst!

Stefan Zweig

Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

Schöne Sprüche zur Geburt

Hier findest du meine Sammlung anregender, weiser und humorvoller Geburtszitate, -sprüche und -sprichwörter. Ich habe sie im Laufe der Jahre aus verschiedenen Quellen für dich zusammen getragen.

Theodor Storm

Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.

Dante Alighieri

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

Deutsches Sprichwort

Nicht die Geburt macht schlecht und gut;
von Adel ist, wer edel tut.

Unbekannt

Ein wahrhaft reicher Mann ist der,
dessen Kinder in seine Arme laufen,
auch wenn er leere Hände hat.

Schöne Sprüche die das Herz berühren

Das Leben ist ein Bündel von Momenten – jeder Moment hat eine andere Bedeutung: Einige sind sehr speziell. Doch es gibt nur wenige Momente, die dein Herz emotional berühren oder dich glücklich machen. Deshalb sind herzergreifende Momente ganz besonders im Leben, denn vieles geschieht nur einmal und du erinnerst dich ein Leben lang daran.

Zu Herzen gehende Zitate beziehen sich auf einen speziellen Moment im Leben. Momente, die einen Menschen daran erinnern, wer er ist. Hier habe ich die besten und schönsten Sprüche gesammelt, die das Herz berühren.

Antoine de Saint-Exupéry

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Andere suchten auch:

  • Schöne sprüche Liebe kurz
  • Schöne Sprüche zur Hochzeit
  • Schöne Sprüche zu Weihnachten
  • Schöne Sprüche für Whatsapp
  • Schöne Sprüche auf Englisch
  • Schöne sprüche Englisch kurz
  • Schöne sprüche für Insta

Du liest gerade:
Schöne Sprüche zum nachdenken

Share via
Copy link
Powered by Social Snap