Beziehung testen

Beziehung testen: 100% kostenlos und wissenschaftlich fundiert

Deine Beziehung testen: Ist das überhaupt möglich? Und falls ja, wie kann das funktionieren? Die beste Methode ist wahrscheinlich die Zeit, denn wenn du wie ich seit 37 Jahren mit deiner Frau zusammen bist, weißt du ziemlich genau, was eure Beziehung aushalten kann. Und außerdem wie wertvoll sie ist.

Doch was kann man tun, wenn du noch am Anfang einer Beziehung stehst. Oder wenn ihr „auf halber“ Strecke gemeinsam eure Beziehung testen wollt. Vielleicht sogar weil das „Tabuthema Affäre“ eure Beziehung auf eine extrem harte Probe stellt.

Beziehung testen - Wissenschaftlicher Beziehungs Test
Wie gut ist eure Beziehung? Jetzt testen!

Dieser kostenlose Beziehungstest zeigt dir auf wissenschaftlicher Basis, wie es einerseits aktuell um eure Beziehung bestellt ist. Außerdem wo in Zukunft die größten Herausforderungen und Potenziale für euch liegen. In nur wenigen Minuten erfährst du darüber hinaus alles über die Dos & Don’ts in deiner Beziehung.

Bei Geld hört die Feundschaft auf, oder ?

Laut einer aktuellen Verivox-Umfrage haben sich 24,5 % der Deutschen schon oft oder manchmal mit ihrem Partner über Geld gestritten. Bei 10,3 % führte das Thema „Finanzen“ nicht nur zu einem Krach, sondern sogar zu einer Trennung. Zwar sollten Beziehungen auf keinen Fall aus finanziellen Gründen begonnen werden, denn für alles Geld der Welt kannst du Liebe nicht kaufen. Aber Geld bietet trotzdem reichlich Zündstoff für Diskussionen, denn das Leben hängt schließlich zu einem großen Teil davon ab.

Vor allem dann, wenn zu wenig Geld übrig und die „Zündschnur“ kürzer ist, wird eure Beziehung auf die Probe gestellt. Das haben viele Menschen während der Corona-Pandemie am eigenen Leib erfahren. Dies liegt daran, weil Geldsorgen ungewollt Existenzangst, Minderwertigkeitsgefühle und eine generelle Unzufriedenheit auslösen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Der Unmut des Einzelnen überträgt sich in der Regel unweigerlich auch auf die Beziehung, sei es die Partnerschaft oder die Ehe. Eine wissenschaftlich fundierte Paartherapie kann euch in dieser schwierigen Zeit helfen. Ob dies Sinn macht, zeigt ein kostenloser Beziehungstest.

Wie funktioniert der Beziehungstest?

Der kostenlose Beziehungstest wurde von Prof. Dr. Ludwig Schindler und Dr. Judith Gastner entwickelt. Basierend auf den heutigen methodischen Grundlagen erarbeitete das Team um die beiden Paartherapeuten einen absolut neuartigen Partnerschaftstest auf wissenschaftlichem Niveau. Damit kannst du in nur ein paar Minuten deine Beziehung testen. Hierfür werden lediglich einige Informationen über die Atmosphäre zwischen dir und deinem Partner benötigt. Dies betrifft z.B. eure Umgangsformen und Gewohnheiten, genauso wie deine grundsätzlichen Ansichten über Liebe und Partnerschaft.

Das erfährst du im kostenlosen Beziehungstest:

  • Das Geben und Annehmen
  • Gemeinsames & Austauschen
  • Stimmung
  • Zutrauen & Argwohn
  • Differenzen & Zankereien
  • Lust & Begeisterung
  • Weiterentwicklung des Einzelnen
  • Selbstöffnung
  • Verbundenheit im Alltag
  • Halt & Beistand
  • Umgang mit Konflikten
  • Sensibilität & Verletzbarkeit
  • Anerkennung & respektvolles Verhalten

Auf 3 Ehen kommt 1 Scheidung

In Deutschland lag die Scheidungsrate für Ehen im Jahr 2020 etwa bei 38,5 Prozent. Mit anderen Worten: Auf jede dritte Heirat entfiel durchschnittlich eine Scheidung. Allerdings vergleicht die Scheidungsrate oder Scheidungsquote aber nur die Zahl der geschlossenen Ehen mit der Zahl der geschiedenen Ehen innerhalb desselben Zeitraums. Deshalb hat sie für das „Scheidungsrisiko“ keine Aussagekraft.

So viele Ehen wurden 2020 geschlossen:

400000

So viele Ehen wurden 2020 geschieden:

150000

Share via
Copy link
Powered by Social Snap